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Sport- und Entspannungsprogramm

Unser Sport- und Entspannungsprogramm bringt Spass, Bewegung, Entspannung und Entschleunigung in Ihre Ferien. Mit viel Elan bereiten wir täglich ein Programm vor, an welchem Sie ganz unkompliziert und ohne Voranmeldung teilnehmen können. Lernen Sie unser Team zwischen 9.30 Uhr und 10.00 Uhr am Informationsdesk am Eingang zur "Orangerie Piano Bar" kennen.

Aquajogging

Gelenkschonendes Wassertraining im Tiefenwasser. Unter Einsatz eines speziellen Aquajogging-Gürtels werden die Wirbelsäule und Gelenke entlastet. Beim Aquajoggen werden Bewegungsapparat und Kreislauf sanft und schonend trainiert.

Atemgymnastik

Bewusste Atmung verbessert die Durchblutung, die Körperwahrnehmung und steigert das psychische Wohlbefinden. Angeleitete und gezielte Atemtechnik werden gemeinsam erlernt.

Bauchmuskel Training

Durch gezieltes Bauchmuskeltraining wird die Bauchmuskulatur definiert, geformt und gekräftigt.

Bauch, Beine, Po Training

In einem ganzheitlichen Training mit und ohne Hilfsmittel werden Bauch, Beine und Po trainiert, gestrafft und gekräftigt.

Beckenboden Training

Vorbeugendes Training zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur, Schulung und Wahrnehmung des Beckenbodens und diesen isoliert anzuspannen. Das Training hilft bei leichter Inkontinenz und kann Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich lindern.

Betreutes Training im Fitness

Ein selbstständiges Training unter Aufsicht der Fitness- und Personaltrainerin, damit die Übungen sauber und kontrolliert ausgeführt werden.

Dehnen & Entspannen

Es werden über diverse Dehntechniken ein muskulärer Ausgleich und eine erhöhte Gelenkbeweglichkeit angestrebt. Entspannung, Leichtigkeit und mehr Vitalität werden erzielt - ein Wohlgefühl stellt sich ein.

Fit im Alltag

In dieser Lektion erhalten Sie hilfreiche Tipps und Tricks, um die Chancen des Alltags zu nutzen und möglichst lange gesund zu bleiben. Steigert sowohl die Lebensqualität als auch das Wohlbefinden.

Fussgymnastik

Mit Fussgymnastik werden die Fussgelenke mobilisiert und gestärkt, damit wir ein Leben lang auf funktionstüchtige und gesunde Füsse zählen können.

Koordinationstraining

Anhand anspruchsvollen Übungen werden Gleichgewicht- und Orientierungsfähigkeit trainiert. Verbesserung der Beweglichkeit und des Reaktionsvermögens. Ein effektives Koordinationstraining kann entscheidend zur Verletzungsprophylaxe beitragen.

Kurzhanteltraining

Gesundheitsbewusstes Ganzkörpertraining unter Einsatz von Kurzhanteln. Sanfter Muskelerhalt sowie Muskelaufbau sind die Ziele der Trainingseinheiten.

Morgengymnastik

Die Gelenke werden sanft mobilisiert, die Sehnen und Bänder gestärkt und dadurch die Flexibilität und Beweglichkeit für den ganzen Tag gesteigert.

Pilates

Schonendes Ganzkörpertraining nach Joseph H. Pilates kombiniert mit Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching. Zudem wird während dem Unterricht bewusst Aufmerksamkeit dem Hier und Jetzt geschenkt. Unterrichtet von Catherine Steghuber, offizielle Pilates Trainerin nach Zeitgenössicher art of motion® Methode.

Rückentraining

Ein gezieltes Training um die Rückenmuskulatur zu stärken. Zudem wird vermittelt, wie der berufliche und private Alltag ergonomisch und damit rückengerechter gestalten werden kann.

Theraband® Training

Bewusstes und gesundheitsschonendes Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskeln unter effektiver Verwendung und Einsatz des Therabandes®.

Wassergymnastik

Gelenkschonendes Wassertraining im stehtiefen Wasser bei einer Temperatur von 29°C. Stabilität, Gleichgewicht, Koordination und Mobilisation werden verbessert.