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Neu ab diesem Sommer - Sport- und Entspannungsprogramm...

Schlagen Sie eine Brücke zwischen Körper, Geist und Seele. Die Teilnahme am vielfältigen und neu kreierten Sport- und Entspannungsprogramm hilft Ihnen dabei. Haben Sie Lust auf Qi Balance als effektives Ganzkörpertraining? Oder bevorzugen Sie allenfalls Pilates um Ihre Haltung, Koordination und Atmung zu verbessern? Täglich bereitet Sandra Schild-Wahlen, unser Gym-, Sport- und Fitness Instructor, mit viel Engagement ein Programm vor, an welchem Sie ganz unkompliziert teilnehmen und sich vor Ort anmelden können.

BEATUS Sportprogramm

Programmänderungen sind vorbehalten

Sportbetreuungstage

tägliches Sportprogramm

Anmeldung

  • Zwischen 9 und 10 Uhr direkt am Gästebetreuerdesk am Eingang zur "Orangerie Piano Bar".
  • Die Teilnahme bedarf keiner Voranmeldung.

Weitere Mehrwerte

3/4-Geniesser-Pension

Wellness-Basispaket

ausserdem

BEATUS Ausflugsprogramm

Sandra Schild-Wahlen (1)

Ihre Gästebetreuerin

Sandra Schild-Wahlen bringt Spass, Bewegung und Schwung in Ihren Alltag.

Qi Meditation

Möchte Sie dazu einladen sich Zeit zu nehmen und einzukehren in die Stille. Bringen Sie Ihre körperliche und geistige Ebene in Balance und steigern darüber hinaus Ihr persönliches Wohlbefinden.

Body Balance

Der Kurs enthält Elemente aus Yoga und Pilates. Durch verschiedene Körper-Balance Übungen fördern Sie Ihr dynamisches Gleichgewicht im Alltag. Gleichzeitig bauen Sie Kraft auf und verbessern Ihre Beweglichkeit.

Bauch- und Beingymnastik

Kräftigende, effektive Übungen für die Beine und die Bauchmuskulatur.

Fussgymnastik

Mit welchen Übungen bleiben die Füsse fit und schön? Mit einem gezielten Training erfahren Sie es.

Stretch & Relaxing

Es werden über diverse Dehntechniken ein muskulärer Ausgleich und eine erhöhte Gelenkbeweglichkeit angestrebt. In Verbindung mit der mentalen Ausrichtung wird Entspannung, Leichtigkeit und mehr Vitalität erzielt - ein Wohlgefühl stellt sich ein.

Ganzheitliches Körpertraining

Sport hält gesund, stärkt die Leistungsfähigkeit und macht gute Laune. Sportart und Intensität kommen erst an zweiter Stelle – Sie erhalten Tipps von möglichen Trainings- und Übungselementen für den Alltag.

Pilates

Verbessern Sie Ihre Haltung, Koordination und Atmung. Stärken Sie insbesondere die tiefliegende Rumpfmuskulatur und bringen Sie Ihren Körper ins Gleichgewicht.

Yoga

Eine Yoga Lektion, wo die Asanas sanft ineinander übergehen. Hierbei wird der gesamte Körper wieder in Balance gebracht. Ideal auch für die Erhaltung von Kraft & Beweglichkeit.

Qi Gong

Eine uralte Methode der Gesunderhaltung aus China. Dienlich der Krankheitsvorbeugung und Heilung, die bis heute ununterbrochen angewandt wird. Qi Gong aktiviert verborgene Kräfte im Menschen und stärkt Körper, Seele und Geist. Auf diese Weise beugt es Erkrankungen vor, kräftigt den Körper, verhindert einen vorzeitigen Alterungsprozess und wirkt lebensverlängernd.

Wassergymnastik

Im stehtiefen Wasser bei einer Temperatur von 29°C verbessern Sie gelenkschonend Ihre Stabilität und Mobilisation. Die Muskeln werden mit diversen Kleingeräten gezielt gekräftigt.

Die Fünf Tibeter

Kreisel, Kerze, Halbmond, Brücke und Berg - mit diesen einfach zu erlernenden Übungen geben wir Ihnen eine Methode an die Hand, die einen harmonisierenden Einfluss auf Ihren Körper hat, Ihre Muskulatur kräftigt und zudem Ihren Organismus positiv beeinflusst.

Rückengymnastik

Ein gezieltes Rückentraining stärkt die Muskulatur, schult Körperwahrnehmung sowie das Gleichgewicht. Ausserdem wird Ihnen vermittelt, wie Sie Ihren beruflichen und privaten Alltag ergonomisch und damit rückengerechter gestalten können.

Atem & Entspannung

Lernen Sie über diverse Techniken den Atem zu vertiefen und erfahren darüber eine wohltuende Entspannung des gesamten Körpers.

Entspannung

Lernen Sie, Ihr Leben zu entschleunigen und sich selbst als unerschöpfliche Energie-Quelle entdecken! Nehmen Sie Ihr Leben in die Hand und beginnen Sie Ihr volles Potenzial zu entfalten.