Beatus
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Gut zu wissen (Hotel)

    1. Wie ist das Hotel am Besten zu erreichen?
      Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
      Der nächstgelegene Bahnhof ist in Thun und bietet hervorragende Direktverbindungen von und nach Bern, Basel und Zürich, aber auch von und nach Deutschland (ICE) und Italien. Von Thun verkehrt im Halbstundentakt die Buslinie Nummer 21 bis nach Merligen. Steigen Sie an der Haltestelle BEATUS direkt vor dem BEATUS Wellness- & Spa-Hotel aus beziehungsweise ein. Oder wie wäre es mit einer Anreise per Kursschiff ab Bahnhof Thun direkt vor das Hotel?
      Fahrplan SBB
      Fahrplan BLS
      Anreise mit dem Auto:
      Nehmen Sie die A6 und verlassen Sie die Autobahn an der Ausfahrt Thun-Nord/Gunten. Folgen Sie den Schildern Richtung Gunten und fahren Sie dem Thunersee entlang bis nach Merligen. Die Anreise dauert von Lörrach/Basel ca. 1.5 Stunden und von Zürich ca. 1.75 Stunden
    2. Hat es Parkplätze beim Hotel?
      Das Hotel verfügt über Aussenparkplätze sowie eine Einstellhalle, welche jedoch nicht abgeschlossen werden kann. Das Parkieren ist für Direkt-Bucher/-innen kostenlos.
    3. Ab wann dürfen die Hotelgäste einchecken beispielsweise anreisen?
      Die Zimmer können ab 16 Uhr bezogen werden. Sofern Sie früher anreisen, dürfen Sie den Wellness-Bereich bereits benutzen. Hierfür erhalten Sie an der Rezeption Ihre Badetasche mit Saunatuch, Bademantel sowie Wellness-Pantoffeln. Umkleidekabinen und Ablagefächer finden Sie direkt im Eingangsbereich der Spa-Landschaft.
    4. Hat das Hotel einen Seezugang?
      Das Hotel BEATUS liegt direkt am Thunersee und hat einen eigenen privaten Seezugang für Hotelgäste. Geniessen Sie ein erfrischendes Bad im Thunersee oder reisen Sie direkt mit dem Schiff an. Die Schiffstation des Kursschiffs liegt unmittelbar vor dem Hotel.
    5. Kann ich mich für die Ausflüge mit den Guides bereits im Vorfeld anmelden?
      Die Ausflüge mit unseren Natur Guides sind ein Plus für unsere Hotelgäste. Eine Voranmeldung ist *normalerweise für die Ausflüge nicht möglich. Sie dürfen sich jedoch jeweils Montag bis Freitag zwischen 9 und 10 Uhr direkt am Informationsdesk vor der «Orangerie Piano Bar» einfinden. Für einzelne Ausflüge kann eine Voranmeldung erforderlich sein, die auf dem Programm allerdings als solche vermerkt ist.
      *Abweichungen von dieser Regelung sind während der Pandemie nicht ausgeschlossen. Gerne informieren wir Sie vor Ort.
    6. Kann man sich für die Sportlektionen im Voraus anmelden?
      Unser Sport- und Entspannungsprogramm bringt Spass, Bewegung, Entspannung und Entschleunigung in Ihre Ferien. Mit viel Elan bereiten wir täglich ein Programm vor, an welchem Sie ganz unkompliziert und ohne *Voranmeldung teilnehmen können.
      *Abweichungen von dieser Regelung sind während der Pandemie nicht ausgeschlossen. Gerne informieren wir Sie vor Ort.

 

Gut zu wissen (aktuelle Situation/COVID-19)

Wir bitten Sie zu beachten, dass ab Montag, 13. September 2021 nur noch Personen mit einem gültigen Covid Zertifikat (geimpft, genesen, getestet) Zutritt ins Hotel erhalten. Die Zertifikatspflicht gilt für Personen ab 16 Jahren.

Die wichtigsten Fragen und Antworten zur 3 G-Regel. 

  1. Was ist ein Covid-Zertifikat und wie erhält man dieses?
    Hier zu den BAG Informationen. Covid-Zertifikat (admin.ch)
  2. Geimpft? Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein: 
    1. Der Impfstoff ist in der Schweiz zugelassen.
    2. Die Impfung muss vollständig sein. Das heisst, sie muss die Anzahl Impfdosen gemäss den Empfehlungen des BAG umfassen. 

    Das Covid-Zertifikat für Geimpfte ist ab Verabreichung der letzten Impfdosis für 365 Tage gültig. Alle weiteren Informationen, wie Sie ihr Covid-Zertifikat erhalten, finden Sie auf der jeweiligen Seite des Kantons. 

    Wie erhalte ich ein Covid-Zertifikat, und wie verwende ich es? - So schützen wir uns (bag-coronavirus.ch)

  3. Genesen? Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:
    Sie können ein Covid-Zertifikat erhalten, wenn die Covid-Erkrankung durch einen positiven PCR-Test bestätigt wurde und nicht länger als 180 Tage zurückliegt.
    Die Gültigkeit beginnt ab dem 11. Tag nach dem positiven Testresultat und dauert ab dem Testresultat 180 Tage. Das Covid-Zertifikat können Sie im Kanton über ein Onlineformular beantragen. Die Zustellung erfolgt danach in Papierform per Post.
  4. Getestet? Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein: 
    + Antigen Schnelltest: Ein Zertifikat kann mittels Antigen Schnelltest erlangt werden. Dieser Test ist 48 Stunden gültig. Sie können einen Antigen Schnelltest in einer zugelassenen Apotheke oder Testzentrum (***) durchführen lassen. Wichtig ist, dass anschliessend von der Teststelle das Covid Zertifikat erstellt wird.
    + PCR Test: Ein Zertifikat kann mittels PCR Test erlangt werden. Dieser Test ist 72 Stunden gültig.
  5. Gibt es Teststationen in der Umgebung?
    ***Unter diesem Link können Sie Teststationen in der Umgebung einsehen.
    Orte Antigen-Schnelltest (Corona) Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion - Kanton Bern


Generelle Fragen zur aktuellen Situation. 

    1. Ist der Wellness-Bereich geöffnet?
      Unser Wellness- und Spa-Bereich ist für unsere Hotelgäste zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Für Nicht-Hotelgäst zeichnet sich eine gesteuerte und kontrollierte Wiedereröffnung wie folgt ab: Saison- & Jahres-Abonnent*in: Ab 31. Mai 2021 zu definierten Zeiten. Externe Gäste: Ticket für die Wasserwelt (Solbad & Sport-Hallenbad) ist unter diesem Link käuflich erwerblich – ein Ticket ist für den Eintritt unabdingbar (die Abendkasse garantiert keinen Einlass). 
    2. Kann man die Mahlzeiten auch auf dem Zimmer einnehmen?
      Sie dürfen die BEATUS Kulinarik auch gerne auf Ihrem Zimmer einnehmen. Damit wir einen reibungslosen Ablauf gewähren können, sind wir Ihnen um die frühzeitige Information dankbar. Beim Roomservice verrechnen wir einen Aufschlag von CHF 25.-.
    3. Bieten Sie das Frühstück in gewohnter Form (Buffet) an?
      Wir bieten unseren Gästen dasselbe kulinarische Angebot an, allerdings an den diversen Stationen in der Küche.
    4. Haben Sie Ihre Stornierungsbedingungen angepasst?
      Wir bieten unseren Gästen nach wie vor eine flexible Lösung im Falle einer Stornierung an. 30 Tage vor Anreise können Sie Ihre Reservation kostenlos stornieren. Sollten Sie innerhalb der 30 Tage Ihre Buchung absagen müssen, so erlangen Sie die Möglichkeit diese zu verschieben. Gerne dürfen Sie uns Ihre Wunschdaten nennen, damit wir die Verfügbarkeit prüfen und Ihnen die Preise für die gewünschte Saison anbieten dürfen. Es ist jederzeit möglich die Reservation zu verschieben. Sollte sich wider Erwarten kein Alternativdatum finden, sind wir bestrebt das für Sie gebuchte Zimmer anderweitig zu verkaufen. Sollte uns dies nicht gelingen, müssen wir den Aufenthalt verrechnen. Allerdings dürfen Sie sich den belasteten Betrag für den nächsten Aufenthalt anrechnen lassen.
    5. Wie sieht die Situation aus, wenn ein Gast aufgrund eines positiven Testresultats nicht anreisen kann?
      In diesem Fall raten wir Ihnen, sich mit Ihrer Reiseversicherung in Verbindung zu setzen. Unser Haus bietet keine Reiserücktrittsversicherung an. Sollten Sie vor Ihrem Ferienantritt positiv getestet werden, bitten wir Sie uns telefonisch zu kontaktieren, damit wir gemeinsam nach einer Lösung suchen können.
    6. Was passiert wenn das Hotel geschlossen werden muss?
      Sofern das Hotel schliessen müsste, würden Sie als Hotelgäste telefonisch oder elektronisch kontaktiert werden. Ihre Zimmerreservation würde man kostenlos annullieren.
    7. Gibt es eine Preisreduktion, da derzeit kein Buffet angeboten wird?
      Wir bieten Ihnen nach wie vor die gesamte Palette an Verwöhn- und Genussmomenten an. Auch wenn wir zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeitenden auf alternative Formen des Angebotes ausweichen müssen, haben wir in Punkto Qualität und Quantität keine Abstriche gemacht. Aus diesem Grund sind keine Preisreduktionen vorgesehen.

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